Kleingruppen

Du bist eingeladen Glauben durch Gottes Wort, Gemeinschaft und Gebet zu erleben und dadurch zu wachsen!

Kleingruppen

Apostelgeschichte 2, 46:

Täglich kamen sie im Tempel zusammen und feierten in den Häusern das Abendmahl.

Apostelgeschichte 5, 42:

Sie lehrten weiter jeden Tag öffentlich im Tempel und auch in Häusern und verkündeten, dass Jesus der Christus ist, der schon lange erwartete Retter.

 

Schon damals haben die Menschen die Wichtigkeit der Gemeinschaft in kleinen Kreisen erkannt und haben sich dazu in den verschiedenen Häusern versammelt.

Schön, dass auch du dich für eine Kleingruppe interessierst. Wir glauben, dass Kleingruppen ein notwendiger Bestandteil des Gemeindelebens sind.

Jeder Besucher eines Gottesdienstes und einer Kleingruppe soll sich wohl fühlen, Gott im Glauben erleben und geistlich wachsen können. Dies kann im persönlichen Austausch mit anderen Menschen geschehen. Deswegen sind Kleingruppen wichtig und ein wesentliches Element des Gemeindelebens.

 

Kleingruppe finden

Falls du dich für einen Besuch einer Kleingruppe interessierst, findest du hier eine Auflistung mit allen Gruppen. Du hast aber auch die Möglichkeit einen von unseren Kleingruppen Coaches mit einer E-Mail zu kontaktieren, die dann einen Kontakt herstellen. Gerne darfst du sie auch nach einem Gottesdienst ungezwungen ansprechen.

Noch eine Möglichkeit wäre noch das ausfüllen der Kontaktkarte, die du am Infopoint im Foyer findest.

 

Eine Kleingruppe zu leiten ist einfach

Um eine Kleingruppe zu leiten musst du nicht perfekt sein. Du darfst anderen dienen, indem du einen Ort schaffst, an dem sie Beziehungen knüpfen können. Eine Gruppe zu starten ist nicht schwer – wähle ein Thema oder eine Aktivität, die dich interessiert, und eine Zeit und einen Ort, um sie mit anderen zu teilen. Wir glauben, dass Menschenleben Trimester für Trimester verändert werden, indem sie ihre nächsten Schritte mit Jesus gehen. Als Kleingruppenleiter darfst du in diesem Prozess eine wichtige Rolle spielen. Wenn du interresiert bist eine Kleingruppe zu leiten, dann melde dich hier an.

Deine Idee für eine Gruppe

Jede Kleingruppe sieht anders aus, je nach den Interessen und Leidenschaften der Teilnehmer. Ob Joggen, Bowling oder Bibelstudium, mach aus dem, was du jetzt bereits gerne tust, eine Kleingruppe! Zum Anmelden deiner Kleingruppe, bitte hier klicken.

 

 

Deine Kleingruppen Coaches David Bleile & David Lönhard

Kleingruppen-Coach-David-Bleile Kleingruppen-Coach-David-Lönhard